Pebble Watchface Versuch

Tags: Pebble coding Watchface 

Lange nichts mehr geschrieben und nun doch noch mal wieder ein Lebenszeichen.
Ich habe mir die Pebble Time gegönnt und nun mein erstes Zifferblatt erstellt.

Gebaut habe ich das ganze mit rocky.js, also in Javascript. Das nächste wird dann aber mit Sicherheit in C gebaut. Rocky.js ist doch sehr eingeschränkt. An den Batterie Status kommt man genauso wenig heran wie an den Bluetooth Status. Da ich aber gerade eine Funktion, welche bei abbrechen der Bluetooth Verbindung die Uhr vibrieren lässt sehr mag, muss ich wohl C lernen :)

Nun aber zum Zifferblatt:


Da ist es, tadaaaa! :-D

Aufgrund ein paar Problemen gibt es den Wochentag nur auf Deutsch (das Zifferblatt stürzte im Emulator immer ab bei Verwendung von weekday in toLocaleDateString. Wie oben erwähnt keine Warnung bei Bluetooth disconnect und keine Batteriestands Anzeige.

Ansonsten finde ich es aber schon recht gut gelungen, für den ersten Versuch :)

Nachtrag: Wochentag nun auf englisch, wenn die Sprache der Uhr nicht auf "de_DE" eingestellt ist.
Datum und Wochentag wird nur noch on daychange neu ermittelt und neu auf den Screen geschrieben. Nicht mehr jede Minute. Könnte evtl. Akku sparen? :D

eingetragen am: 12.02.18 17:50:31  von: CyberPunk
geändert am: 12.02.18 21:31:33  von: CyberPunk

User: 21227
Views: 65238
Gestern: 2
Heute:
Online: 0