Klamottengeschäft Sunny\'s in Aachen rassistisch?

Tags: Firmen Antifa Proteste Internet 

Vor einigen Tagen ging es los als die Inhaberin von Sunny's in Aaachen, Tanja Brosius, auf Facebook über ausländische Kunden, genauer über Kunden mit dunkler Hautfarbe, beschwerte. Dort hieß es im Wortlaut: 

"boa...diese Afros haben so eine bescheuerte Art an sich...kommen rein, wollen nur reduzierten Kram und dann"kannst du reservieren, eine Woche?"..Hausverbot alle Bimbos!!!" (Screenshot des Postings gibt es bei den Ruhrbaronen)

Nachdem die Ruhrbarone dann darüber berichteten brach der, in meinen Augen auch absolut gerechtfertigte, Shitstorm los. Auf der Facebook Seite des Ladens tauchten immer mehr verärgerte Anmerkungen auf. Nur wenige scheinen den Laden zu mögen, denn anders als, z.B., bei dem Shitstorm zu Nazifreunden im Facebookprofil von Kim "VeganWondeland" Kalkowski, gab es kaum Stimmen die die Frau und ihre rassistischen Äußerungen verteidigten. Gut so.

Warum schreibe ich nun jetzt erst darüber? Da Frau Brosius nun die Facebook Seite ihres Ladens abgeschaltet oder gelöscht(?) hat, dachte ich mir das das ganze damit nicht in Vergessenheit geraten sollte. Also noch ein kleiner Blogeintrag mehr der daran erinnert was für ein rassistisches Gedankengut die Inhaberin von Sunny's in Aachen, Tanja Brosius, so vertritt.

Das Internet vergisst nicht Frau Brosius, auch wenn sie ihre Facebook Seite stilllegen um dem Shitstorm zu entgehen.

Was sagt eigentlich Constantin Film dazu das sie Bildmaterial aus deren Bildgalerie zum Film "Der Baader Meinhof Komplex" auf ihrer Internetseite benutzen? 
Wenn man das überhaupt Internetseite nennen kann, sowas grottiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen :D 
Ach ja, wenn Anti-rassistisch eingestellte Inhaber eines Klamottenladens hier mitlesen, welche einen guten Anwalt haben, die Seite hat kein Impressum, Abmahnung von Konkurrenten wäre also möglich ;-)

Update: Das Bild aus "Der Baader Meinhof Komplex" wurde mittlerweile ausgetauscht. 

eingetragen am: 27.02.13 21:23:58  von: CyberPunk
geändert am: 03.03.13 10:48:29  von: CyberPunk

User: 19962
Views: 61772
Gestern: 4
Heute: 9
Online: 0